Ehrenfried Kühlwein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Personen in Deutsch-Ostafrika
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
|berufRang=Ingenieur
|berufRang=Ingenieur
|standorte=Tanga / Mkumbara
|standorte=Tanga / Mkumbara
|eintraegeInt=Usambarabahn, 1905 in Lüderitzbucht, 1906 als Ingenieur bei Lenz & Co bezeichnet verantwortlich für die Planung Weiterbau der Usambarabahn, 10-06 Ankunft in Tanga, 10-07 wieder in Tanga zwischenzeitlich in Kamerun, 1909 in Mkumbara stationiert zum Weiterbau der Bahn Richtung Buiko, 1910 Oberingenieur und Bauleiter der Reststrecke bis Moschi, 1913 Betriebsdirektor der Bahn in Tanga
|eintraegeInt=Usambarabahn, 1905 in Lüderitzbucht, 1906 als Ingenieur bei Lenz & Co bezeichnet verantwortlich für die Planung Weiterbau der Usambarabahn, 10-06 Ankunft in Tanga, 10-07 wieder in Tanga zwischenzeitlich in Kamerun, 1909 in Mkumbara stationiert zum Weiterbau der Bahn Richtung Buiko, 1910 Oberingenieur und Bauleiter der Reststrecke bis Moschi, 1913 Betriebsdirektor der Bahn in Tanga, ab 08-13 im Bezirksrat Tanga
|kolonialAdressbuecher=1901, 1902, 1903, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913
|kolonialAdressbuecher=1901, 1902, 1903, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913
}}
}}

Version vom 5. Mai 2020, 10:53 Uhr

NameKühlwein
VornameEhrenfried
Beruf/RangIngenieur
StandorteTanga / Mkumbara
Einträge internUsambarabahn, 1905 in Lüderitzbucht, 1906 als Ingenieur bei Lenz & Co bezeichnet verantwortlich für die Planung Weiterbau der Usambarabahn, 10-06 Ankunft in Tanga, 10-07 wieder in Tanga zwischenzeitlich in Kamerun, 1909 in Mkumbara stationiert zum Weiterbau der Bahn Richtung Buiko, 1910 Oberingenieur und Bauleiter der Reststrecke bis Moschi, 1913 Betriebsdirektor der Bahn in Tanga, ab 08-13 im Bezirksrat Tanga
Einträge extern
Erste Erwähnung DOA-Zeitung
Kolonial-Adressbücher1901, 1902, 1903, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913