Ehrenfried Kühlwein: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Hjsoll (Diskussion | Beiträge) |
Hjsoll (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
|berufRang=Ingenieur | |berufRang=Ingenieur | ||
|standorte=Tanga / Mkumbara | |standorte=Tanga / Mkumbara | ||
|eintraegeInt=Usambarabahn, 1905 in Lüderitzbucht, 1906 als Ingenieur bei Lenz & Co bezeichnet verantwortlich für die Planung Weiterbau der Usambarabahn, 10-06 Ankunft in Tanga, 10-07 wieder in Tanga zwischenzeitlich in Kamerun, 1909 in Mkumbara stationiert zum Weiterbau der Bahn Richtung Buiko, 1913 Betriebsdirektor der Bahn in Tanga | |eintraegeInt=Usambarabahn, 1905 in Lüderitzbucht, 1906 als Ingenieur bei Lenz & Co bezeichnet verantwortlich für die Planung Weiterbau der Usambarabahn, 10-06 Ankunft in Tanga, 10-07 wieder in Tanga zwischenzeitlich in Kamerun, 1909 in Mkumbara stationiert zum Weiterbau der Bahn Richtung Buiko, 1910 Oberingenieur und Bauleiter der Reststrecke bis Moschi, 1913 Betriebsdirektor der Bahn in Tanga | ||
|kolonialAdressbuecher=1901, 1902, 1903, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913 | |kolonialAdressbuecher=1901, 1902, 1903, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913 | ||
}} | }} | ||
Version vom 28. Februar 2019, 09:29 Uhr
| Name | Kühlwein |
|---|---|
| Vorname | Ehrenfried |
| Beruf/Rang | Ingenieur |
| Standorte | Tanga / Mkumbara |
| Einträge intern | Usambarabahn, 1905 in Lüderitzbucht, 1906 als Ingenieur bei Lenz & Co bezeichnet verantwortlich für die Planung Weiterbau der Usambarabahn, 10-06 Ankunft in Tanga, 10-07 wieder in Tanga zwischenzeitlich in Kamerun, 1909 in Mkumbara stationiert zum Weiterbau der Bahn Richtung Buiko, 1910 Oberingenieur und Bauleiter der Reststrecke bis Moschi, 1913 Betriebsdirektor der Bahn in Tanga |
| Einträge extern | |
| Erste Erwähnung DOA-Zeitung | |
| Kolonial-Adressbücher | 1901, 1902, 1903, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913 |